Kontakt 0176-38895384 | info@nature-elle.de

Über mich

Elle Klink
Masseurin, Yogalehrerin

Telefon: 0176-38895384
E-Mail: info(at)nature-elle.de

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert davon, wie Körper und Geist einander beeinflussen. Dabei war ich immer auf der Suche nach Antworten auf die Fragen:

Wie funktioniert der menschliche Körper? Wie finden wir die Balance zwischen Körper und geist?
Wie bleiben wir gesund oder wie können wir gesund werden? 
Wie können wir unsere inneren Kräfte verstärken?

Auf meinen Reisen fand ich in verschiedenen Kulturen Antworten auf diese Fragen. Mein Interesse, Menschen mit all ihren Facetten zu verstehen, wurde dabei noch verstärkt.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Traditionelle Chinesische Medizin, Yin Yoga, Ernährung und Massage.

  • Hast du Menstruatonsbeschwerden oder Endometriose? Wir vertiefen uns in die vier Phasen des Menstruationzykluses, jede Phase wird mit speziellen Yogaübungen und Ernährung unterstützt.
  • Möchtest du gerne Mutter werden und es klappt nicht? Möchtest du wissen wie du dein Lebensstil, deine Ernährung und mit Yin Yoga deine Chancen erhöhen kannst?
  • Hast du Wechseljahrenbeschwerden wie Hitzewallungen und fühlst dich nicht wohl in deine Haut? Möchtest du wieder bei dir sein und dich mit deiner Weisheit verbinden wofür diese Periode steht?

Es gibt mir viel Energie und Lebensfreude mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen. Diese Energie möchte ich an andere weitergeben.
Du kannst mich gerne kontaktieren für eine individuelle Beratung

Vita:
Geboren 1974 in den Niederlanden
1993 - 1995 Ausbildung an der Theaterschule in Eindhoven
1996 Ausbildung zur Tanztherapeutin
1997- 2003 Assistenzbetreuerin für Menschen mit Geistiger und Körperlicher Behinderung
2001 Reiki Master
2001 Ausbildung zur Ayurvedischen Masseurin in Indien
2002 Thai Massage Lehrgang in Thailand
2002 – 2012 Masseurin im Koan Float Massage-Zentrum in Amsterdam
Seit 2001 Assistenzperioden bei einem taiwanesischen Akupunkteur in Indien und Europa
2004 Weiterbildung Aqua-Body-Work
2004 – 2007 Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin (Diplom), Schwerpunkte chinesische und japanische Akupunktur
2006 Ausbildung in Anatomie, Pathologie, Physiologie (Diplom)
2007 – 2008 Studium Chinesische Arzneimitteltherapie (Diplom)
2007 – 2013 Arbeit als Akupunkteurin und Arzneimitteltherapeutin in eigener Akupunktur-Praxis in Amsterdam mit Spezialisierung auf Frauenheilkunde, Infertilität, Schwangerschaft, PMS, Wechseljahresbeschwerden
2011 Geburt meiner Tochter
2014 Umzug mit meiner Familie nach Berlin 
2015 Weiterbildungen in Yin Yoga und Schwangerschaftsyoga,Rückbildungsyoga, Hathayoga und Babymassage
Seit 2016 Lehrerin für Akupunktur in der Geburtshilfe für Hebammen an der Shou Zhong Schule für Chinesische Medizin in Berlin
Stetige Weiterbildungen durch Teilname an Kongressen, Workshops und Seminaren